So wie im Bild zu sehen, hab ich den Gutbrod erworben, mit Kabine und Schneeschild.
Etwas Rost ist zwar vorhanden gewesen, dieser war aber nicht weiter schlimm und gehört aber meiner Meinung nach bei einer Maschine diesen Alters einfach dazu. Ich denke auch man wird keinen mehr finden der wirklich rostfrei ist, außer bei komplett Überholten. Sowas gehört einfach zu einem schönen Originalzustand dazu.
Aktuell ist die Kabine allerdings demontiert, da ich sie wegen des Baus meines Heckkrafthebers entfernen musste. Ich habe sie dann gleich weg gelassen, da er mir aktuell ohne einfach besser gefällt. Der Plan ist aber, dass sie immer vor dem Winter aufgebaut wird, da es ohne doch recht kalt ist.
Da leider auf meinem Gutbrod nur die Standardfelgen drauf waren, die eigentlich zu den Gutbrods ohne Allrad gehören, habe ich nach längerer Suche andere gefunden.
Unterscheiden tun sie sich einzig und allein im Felgenbett. Bei den Felgen des Allrads ist das Bett einfach größer, sodass die Räder, wegen der breiten Vorderachse, weiter heraus stehen.
Die Vorderräder waren schon abgefahren, als ich ihn gekauft habe, dies war aber nicht weiter schlimm, da er nie zuvor angemeldet war.
Da ich ihn aber im öffentlichen Straßenverkehr nutzen wollte, musste ich für den TÜV die Räder ersetzen. Wegen des Allrads habe ich mich gleich für Ackerstollen entschieden.
Hier kann man mal den Unterschied zwischen den originalen Reifen und den kleinen Breitreifen sehen.
Ich hatte etwas Bedenken, dass dies mit meinem Heckkraftheber und den Breitenreifen in Kombination nicht funktioniert, deshalb hat mir Florian Lührs bei einem Besuch mal einen Breiten zum testen mitgebracht. Gegen meine Bedenken funktioniert es doch.
Ich werde aber erstmal weiterhin bei den originalen Rädern bleiben.
Der Sitz war leider schon etwas aufgeschlitzt und schon sehr durchgesessen. Weil ich aber den originalen Sitz beibehalten wollte, habe ich ihn einfach neu beziehen lassen.